Weihnachtslieder können so schön sein! – Maria Durch Ein Dornwald Ging

Ich kann auch anders

Bald ist es wieder so weit – die dunkle Jahreszeit kommt und wir haben Zeit für einkehr, zum Grübeln, für sentimentale Stunden, Zeit mal wieder was richtig introvertiertes zu machen. In so einer gemütslage produzierte ich im Dezember 2015 dieses schöne Video – ich finde es kann sich sehen lassen.

Multi-Instrumentale Video-Heimproduktion

#Walkofftheearth haben es uns immer wieder fleißig vorgemacht, ich weiß noch, wie mich Gianni’s One-Man-Videos damals umgehauen haben. Damals war YouTube plötzlich überflutet mit dem Zeug, ein eigenes Genre entsand, dessen Name mir gerade nicht einfallen will. Aber da gab es diese Ethik, man muss alles hören was man sieht, alles sehen was man hört usw. – Ich habe mich da jetzt nicht so genau dran gehalten, aber dafür habe ich viel an dem Arragement gefeilt.

Christian Steyer vs. Helene Fischer

Ich hatte das Privileg, während meines Musikstudiums an der Hanns Eißler 2002 teil des Berliner Solistenchors von Christian Steyer sein zu dürfen. (Verdammt! Beim Linkraussuchen festgestellt, dass er das selbe WordPress-Theme benutzt, wie ich *lol* – Die Welt ist doch’n Dorf, oder?) – Damals habe ich diesen Song echt Lieben gelernt, mit den schaurig schönen, sechsstimmigen Jazz-akkorden, den Sekundreibungen und den komischen Mediant-Substituten, die wir damals Singen durften, ich bekomme heute noch Gänsehaut.

Mehr INspiration

Bei dem Namen Helene Fischer rümpfen viele – vor allem Musiker – erst Mal die Nase. Neid? Gruppenzwang? Schubladendenken? Ich weiß es nicht, aber diese Produktion von Maria durch ein Dornwald ging hat mich ebenfalls sehr beeindruckt, so dass mein Arrangement letztlich mein persönliches Best-of aus diesen beiden Arrangements geworden ist.

Hier also mein Werk

Aus Respekt vor dem Produzenten bitte ich Dich, wenn Du keine geile Anlage hast, nimm wenigstens Köpfhörer und lass es nicht biem ersten mal hören über Deinen Handylautsprecher plärren. Damle!

Natürlich freue ich mich über Daume-Hochs, sharings, Abonnenten und all das Zeug!

Noch kein Weihnachtsgeschenk?

Geschenk-Gutscheine für Gitarrenunterricht / Bassunterricht / Songwriting – was immer Du brauchst!

JETZT BESTELLEN!

Bleibt also noch zu sagen, Fröhliche Weihnachten 2017

Wolf Nilson

Bitte Teilen, Danke!